Über mich

 

Jahrgang 1975, verheiratet und Banker seit 25 Jahren.

1996 habe ich meine Ausbildung zur Bankkauffrau erfolgreich abgeschlossen. 

Da mir die Arbeit mit jungen Menschen immer sehr am Herzen lag, habe ich die Ausbildereignungsprüfung nach §5 AEVO abgelegt. Durch nebenberufliche Studiengänge habe ich mich zur Bankfachwirtin und anschließend zur Bankbetriebswirtin VR weitergebildet. In meiner  25-jährigen Berufslaufbahn habe ich einige Stationen im Bankensektor kennengelernt, war u.a. 18 Jahre im Vertrieb tätig, davon 7 Jahre mit Führungsverantwortung. Anfang 2012 habe ich mich zur zertifizierten Personalentwicklerin weiter qualifiziert und war bis Ende 2017 in diesem Bereich tätig. In diesem Jahr ergänze ich mein Stellenprofil nun um fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse und bin jetzt als Personalreferentin in einem Unternehmen mit rund 1000 Mitarbeitern tätig. Zudem verantworte ich hier das betriebliche Gesundheitsmanagement.

 

Meine Coaching-Ausbildungen:

  • 2010 absolvierte ich das Studium zur „Psychologischen Beraterin / Personal Coach“ bei der Studiengemeinschaft Darmstadt. Den praxisorientierten Teil erwarb ich bei Dr. Migge.
  • Ebenfalls 2011 erweiterte ich meine Coaching-Kompetenz durch ein weiteres Studium zum „Business-Coach“, ebenfalls bei der Studiengemeinschaft Darmstadt mit anschließendem Praxistransfer bei Dr. Migge-Seminare.
  • 2017 qualifizierte ich mich zur Mentaltrainerin bei der Studiengemeinschaft Darmstadt weiter. Hier stand für mich das Stressmanagement im Fokus, das man gezielt mit entsprechenden Entspannungstechniken steuern kann. Nicht nur Sportler profitieren von einem Mentaltraining, sondern auch Künstler, Menschen mit Lampenfieber oder Auftritts-Ängsten, Menschen mit Blockaden, Ärzte / Chirurgen, Piloten, Kinder, usw. Die Zielgruppe des Mentaltrainings ist sehr weitläufig.

Seit 2010 arbeite ich nun erfolgreich als Coach.

Regelmäßige Weiterbildungen und eigene Supervision in diesen Bereichen sind für mich selbstverständlich.

Als Coach bin ich Ihr Wegbegleiter auf Zeit und Experte für den Prozess.